Manfred Emcke

Diplomierter Betriebswirt ADG
Zertifizierter Finanzberater
Makler nach 34c, 34d und 34i Gewerbeordnung

Finanzierungen Gewerbe

Finanzierungen im Gewerbebereich erfordern Vertrauen zwischen Unternehmer und Berater. Es gibt keinen Kunden in Deutschland, der bei mir angefragt hat und von mir nicht mindestens einmal besucht wurde. Dieses gehört zu einer umfangreichen Beratung der komplexen Themen eines Selbständigen.

Das Lesen und Erläutern von Bilanzen erfordert eine offene und von beiden Seiten kritisch geführte Diskussion der anstehenden Fragen.

Spezielle Finanzierungen und Problemlösungen sind für mich und meine Kunden eine Herausforderung in vielen Bereichen.

Hier wird, wenn gewünscht, das Gespräch mit der Hausbank gesucht. Wenn dieses nicht gewollt ist, werden, je nach Unternehmen, diverse weitere Banken eingebunden. Auch die I-Bank, KFW und andere Institutionen werden berücksichtigt, wenn erforderlich. Dieses ist auch bei Neugründungen eventuell von Vorteil.